Phils3rs Blog

Geistige Ergüsse aus Bayern

Steam für Linux

25 Apr 2012

Mittlerweile dürft es mir echt egal sein, ob das noch portiert wird, aber ich bin echt ziemlich überrascht. Steam kommt für Linux, auch wenn es noch etwas dauern wird. Der erste Titel wird wohl Left 4 Dead 2 sein, der auch auf dem Bild bei Golem auf einem Ubuntu zu sehen ist. Vllt. gibt es dann doch etwas, für was ich Ubuntu danken könnte. Das wird auch sicher den einen oder anderen dazu bewegen, sich auf Linux einzulassen. Und ganz nebenbei: Endlich mal CS 1.6 nativ unter Linux spielen. Ein Traum wird wahr.

Quelle: Steam für Linux kommt /e: 100% sicher ist die Sache noch nicht.

Ich hab auch bisschen in den Foren gestöbert, dort verbreitet sich auch das Gerücht, dass Valve das als Strategie gegen/für Microsoft macht um eine, ein Zitat aus dem Heise Forum, monetäre Zuwendung zu bekommen. Ganz abwegig wäre das nicht. Aber wie gesagt, sind nur Vermutungen, die ich angemerkt haben wollte.