Phils3rs Blog

Geistige Ergüsse aus Bayern

INDECT stoppen

18 Jul 2012

Mir fällt gerade auf, das ich noch gar nicht über INDECT berichtet hat. Es ist wieder ein neues Kürzel, das sich die EU ausgedacht hab, um unsere Privatsphäre einzuschränken. Vebrechensbekämpfung soll geschehen bevor überhaupt klar ist, ob denn ein Verbechen begangen wurde. Drohnen sollen über Städte wachen und Menschen beobachten die sich auffällig verhalten. Das beinhaltet Zusammenkünfte von mehreren Personen, sitzen auf dem Boden, hektisches laufen und alle so ziemlich alles was falsch interpretiert werden könnte. Zusätzlich soll das mit dem Internet verknüpft werden und Verhaltensprofile erstellt werden. Das ganze wird in einem Pilotprojekt bewerkstelligt, das unter anderem in Universitäten entwickelt wird. Abgeschlossen soll das 2013 werden und wurde unter anderem bereits in der EM dieses Jahr eingesetzt. Weitere Informationen findet man auf dieser Informationsseite.

stopp-indect.info INDECT

Der Grund warum ich genau jetzt diesen Blogpost verfasse ist, dass europaweit Demonstrationen stattfinden werden, die eben gegen INDECT gerichtet sind. Ich werde in München vor Ort sein.

Daten zur Demonstration in München:

  • Datum: 28.07.12
  • Uhrzeit: 15:00 - 18:00
  • Location: Odeonsplatz München

Für Events in den anderen Bundesländern kuckt bitte auf Facebook. Google wird wahrscheinlich aucht etwas hergeben. Ein Terminwiki hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden. P.S. Anonymous hat zu diesen Demonstrationen in einem Video aufgerufen, was man auf der oben verlinkten Seite anschauen kann