Phils3rs Blog

Geistige Ergüsse aus Bayern

Die verdrehten Vorstellungen der USA

24 Jun 2013

Heut sprech ich ein Thema an, was mittlerweile jeder mitbekommen haben soll. Es wird auch langsam Zeit das ich zu diesem großen Spektakel etwas schreibe. Die NSA und die Datensammlerei. Die Politik nimmt jetzt auch mal Stellung dazu.

Realitätsfremd trifft hier wie die Faust aufs Auge.

Der Vorsitzende vom Geheimdienstausschuss sagt das Edward Snowden Informationen an sich genommen hat, die ihm nicht gehörten.

Und was mache denn die Geheimdienste bzw. in diesem Fall die NSA? Sie ziehen Daten von diversen Firmen ab (MS, Facebook, Google, Yahoo usw.), spionieren global verteilte Bürger aus und werfen dem Whistleblower Datenklau vor. In welcher verdrehten Welt leben die. Das freie Land, wo du gleich 30 Jahre Haft angedroht bekommst, wenn du mal dein Maul aufmachst und eine riesige staatliche Überwachungsaktion aufdeckst. Die Politik macht es dem dummen Bürger einfach. Sie versuchen die ganz Szenarie so umzustricken, das alles ziemlich harmlos ist was die da machen und den Edward Snowden als den bösen Staatsfeind hinzustellen. Der Feind ist hier eigentlich der Staat selbst und die verdeckte Regierung aka NSA. Die speichern Daten unter anderem auch von uns hier in Deutschland und tun so als wär das solang die es machen, in Ordnung. Aber bei einem Land das mehr für Militär als für Bildung ausgibt und ihre eigene Bevölkerung unter Generalverdacht stellt wundert mich nichts mehr. Igitt.

Hier hab ich noch ein paar Links zum Thema: