Phils3rs Blog

Geistige Ergüsse aus Bayern

Freibeuter AG - Creative Commons Lizenz

31 May 2012

Um zu verhindern, dass dieser Blog als tot gehandelt wird, hau ich mal nene Minipost raus, bis mir mal wieder ein gutes Thema zu bloggen einfällt. Und als kleinen Status am Rande, ich schreib grad parallel an zwei verschiedenen Einträgen, die aber so umfangreich werden, das ich die Schreibarbeit immer mal wieder pausieren musste. Zurück zum eigentlich Thema: Ich hab vor langer Zeit mal eine Punkrockband gefunden, die ihr komplettes Material (Musik, Bilder und sonstigen Content) komplett unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht.

Und wem Punkrock gefällt, der wird auch mit dieser Band seine Freude haben. Sie nennen sich Freibeuter AG und behandeln unter anderem auch Themen wie den Überwachungsstaat und die "schlechte" Gesellschaft. Eigentlich ziemlich typisch für eine Punkrock Band aber auf ihre geiwisse Art, und zusätzlich mit der tollen Lizenz auf jeden Fall einen Hörer wert.

Ihr findet zwei komplette Alben auf Jamendo zum Download: Jamendo.com/Freibeuter-AG