Phils3rs Blog

Geistige Ergüsse aus Bayern

Hori Real Arcade Pro 4 Pin layout

02 Feb 2016

Hallo lieber Leser. Der Blog ist noch nicht tot. Ich meld mich hier mal zurück für einen Post den man dann hoffentlich per Google findet. Dieser Blogpost handelt Pin Layout des Kabelbaums vom PCB hin zur Platine für das Control Panel oben rechts. Ich konnte bisher leider noch nicht alle Buttons wirklich hundert Prozent zuordern, aber ich habe herausgefunden, das z.B. der Schalter für PS3 immer grounded sein muss, damit der Controller im PS3 Mode bleibt.

Dieses Panel hat zwei kleine Kabelbäume. Einmal eins mit 9 Litzen, das andere mit vier:

9polig:

  1. n/A (lila)
  2. n/A
  3. Ground
  4. share/select
  5. R3
  6. n/A... ...

4polig:

  1. PS Button (lila)
  2. L3
  3. n/A
  4. PS3/4 Switch

Fotos folgen sobald ich gelötet hab.

Vllt. hilft es wem.