Phils3rs Blog

Geistige Ergüsse aus Bayern

Blogposts

  • 25 Sep 2014 » Jolla Erfahrungsbericht

    Kürzlich hab ich mir ein neues Smartphone zugelegt, da mein HTC One Mini einfach ohne Grund den Geist aufgegeben hat. Es handelt sich um ein Jolla Phone. Nach langem überlegen fiel meine Wahl auf dieses Gerät, da die Akkulaufzeit als recht gut empfunden wurde und es ein natives Linux mit Android Support als System nutzt. Nach dem etwas holprigen Einstieg bzgl. Uptades und Android Apps schlägt es sich hervorragend. Jede app die mir wichtig war gibt es nativ:

    weiterlesen...
  • 04 Jun 2014 » Die Blase wächst

    Es wird Zeit das ich mich hier mal wieder zu Wort melde. Die ganze Überwachungsaffäre nimmt so ein riesen Ausmaß an, das man sich das kaum noch vorstellen kann. Der GCHQ zapft diverse Unterseekabel an, der BND will Soziale Netzwerke live überwachen, die NSA scannt Millionen Bilder im Internet pro Tag und keine Sau interessiert es. Edward Snowden wird der Asyl in Deutschland verweigert und der Gerenalbundesanwalt hält es nicht für nötig für die Bevölkerung zu ermitteln, stattdessen aber für die Kanzlerin. Unsere Regierung ist so ein widerlicher heuchlerische Verein, das mir schlecht wird. Vornherum wird Unwissenheit geheuchelt und hinterum werden unsere Gelder verwendet um auch Überwachungsapparate der NSA bei uns auszubauen.

    weiterlesen...
  • 27 Jan 2014 » SrcDS unter openSUSE

    Zeit mal wieder was zu posten. ist ja schon so lang her. Diesmal geht es darum wie man einen Counter-Strike:Global Offensive Linux Server mit SrcDS (Source Dedicated Server) und der steamcmd aufsetzt.

    weiterlesen...
  • 29 Jul 2013 » Anschauliches Video zum Thema Überwachungsstaat

    Durch Fefe bin ich auf folgendes Video gestoßen:

    weiterlesen...
  • 04 Jul 2013 » evilvte als Terminal Emulator für Windowmanager

    Ich meld mich mal wieder für einen kleinen Tech Post zurück. Ich benutze ja einen schlanken windowmanager (i3) um meine Programme und vorallem koammdozeilen tools zu starten. Eine gut konfigurierte shell (bash,zsh oder wie auch immer) ist wichtig. Aber viel wichtiger ist eigentlch der Terminal Emulator, weil er die Schnittstelle zwischen GUI und der shell ist. Man muss vernünftig kopieren und einfügen können, Die Steuerungstasten (DEL,POS1,END,…) sollten alle funktionieren. Mir persönlich ist ja diese STRG + Pfeiltasten Kombination, um ans Ende von Strings zu springen, ans Herz gewachsen. Die wollt ich nicht missen. Die bin ich von xterm gewöhnt gewesen. Somit fällt auch der unkonfigurierte urxvt als Terminal Emuator raus.

    weiterlesen...
  • 24 Jun 2013 » Die verdrehten Vorstellungen der USA

    Heut sprech ich ein Thema an, was mittlerweile jeder mitbekommen haben soll. Es wird auch langsam Zeit das ich zu diesem großen Spektakel etwas schreibe. Die NSA und die Datensammlerei. Die Politik nimmt jetzt auch mal Stellung dazu.

    weiterlesen...
  • 29 May 2013 » Graffitiabwehr mit Drohnen

    Die Bahn kauf jetzt Drohnen ein, die Grafitti Sprayer aufhalten soll.

    weiterlesen...
  • 23 May 2013 » Mein Blog ist zurück

    Hallo zusammen,

    weiterlesen...